Dr. Aniela Wirz

Meine Philosophie
Vielleicht ist der Bär, vor dem wir gehetzt wegrennen, schon lange gestorben. Es lohnt sich, einen Blick zurück zu werfen.

Motivation

Aus der Verbundenheit mit unseren Eltern, Geschwistern und Grosseltern bleiben wir häufig in alten Mustern gefangen und mühen uns manchmal vergeblich für ein Ziel ab, das anderen dient und nicht uns selber.

Ich habe selber mit Hypnosetherapie, Systemischer Aufstellungsarbeit und Entspannungsmethoden wie Autogenem Training viele alte Zöpfe abschneiden können und freue mich über die Leichtigkeit und Freude, die seither mein Leben erfüllt. Gerne gebe ich diese Erfahrung weiter und lasse andere ihre Freiheit wieder neu entdecken.

Werdegang

Seit 2018 Eröffnung des zweiten Praxisraumes in der Stadt Zürich
Seit 2017 Selbstständige Praxistätigkeit für Hypnosetherapie, systemische Aufstellungen und Autogenes Training in Pfäffikon ZH

2019 - 2021  Integratives Traumatraining (Jahreskurs), Das Dissozieren integrieren, Teil I und II bei Johannes B. Schmidt, Aptitude Academy, Köniz (BE)

2018  Ausbildung als Trainerin und Kursleiterin für Autogenes Training bei Bodyfeet AG in Thun (CH), seit 2019 mit EMR-Qualitätslabel, anerkannt von vielen Krankenkassen

2015-2017  Ausbildung in Familienstellen und systemischem Arbeiten nach Ruedi Schmid in Regensburg (D)  

2016-2017  Ausbildung in Hypnosetherapie und hypnosystemisches Coaching beim Schweizerischen Hypnoseinstitut, Heiden (CH)

2018 - 2021  Mitglied des Leitungsteams der Lebenstanzzeremonie im Sommer in Lavaldieu (F) (www.lebenstanz.info)

Seit 2012  Durchführung von Schwitzhüttenritualen im Wald in Uster (CH)

2008-2015  Ausbildung in Zeitgemässem Schamanismus und Spiritualität "Quetzalcoatl" bei Robert Schweizer und Barbara Schweizer Weiss

1994-2020  Ökonomin mit Themenschwerpunkten Bildung, Arbeitsmarkt und Finanzmarktanalyse, erwerbstätig bei der Nationalbank, der KOF Konjunkturforschungsstelle, der Universität Zürich sowie beim Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Zürich

Branchenverbände Hypnosetherapie und Autogenes Training

Hypnose Dachverband Schweiz                                                                          
https://www.hypnose-dachverband.ch/dr-aniela-wirz

Verband Schweizer Hypnosetherapeuten
https://verband-schweizer-hypnosetherapeuten.ch/therapeut/droecpublanielawirz

Erfahrungsmedizinisches Register Schweiz
https://emr.ch/therapeut/aniela.wirz

Zeitgenössischer Schamanismus

www.quetzalcoatl.ch

www.lebenstanz.info